Dienstleistung: Demos & Referenzen

Jede unserer professionellen Telefonansagen und Sprachansagen klingt anders, ist individuell und einzigartig. Ob Klein- oder Grossunternehmen – wir bieten für jede Firma die richtige Lösung. Wir sind kompetent und flexibel, deshalb finden Sie auf unserer Referenzenliste das gesamte Spektrum von Klein- bis Grossunternehmen. Viel Spass beim Stöbern!

Telefonansagen einfach gemacht Creativ Software AG
Creativ Software AG: Telefonansagen einfach gemacht 1170 660 webmaster

Creativ Software AG: Telefonansagen einfach gemacht

Was:

Seit bald 30 Jahren ist die Creativ Software AG stark darin, schwierige Prozesse zu erfassen und einfach zu organisieren. Seit Ende Februar hören sich auch die Telefonansagen einfach super an. Es stehen mehrere professionelle Telefonansagen der Victura im Einsatz, mit denen Kunden sehr ansprechend über die Erreichbarkeit informiert werden.

Auftrag:

Produktion und Aufnahme diverser Telefonansagen in Deutsch.

ZeitungderBund Telefonansagen
Der Bund: seit 1850 Zeitungsnews in Bern. 1170 660 webmaster

Der Bund: seit 1850 Zeitungsnews in Bern.

Was:

Der Bund ist eine Schweizer Tageszeitung in Bern. Seit 2007 gehört der Bund zur Tamedia-Gruppe in Zürich. Gegründet wurde der Bund vom Solothurner Buchhändler Louis Jent und erschien von zwei Redaktoren erarbeitet erstmals am 1. Oktober 1850 in einer Auflage von rund 1000 Exemplaren.

Auftrag:

Ansagen auf Hochdeutsch für die Hauptnummer und für die Steuerhotline sowie für die Standorte Langenthal, Thun und Interlaken.

SIX Telefonansagen
SIX: Rückgrat des Schweizer Finanzplatzes. 1170 660 webmaster

SIX: Rückgrat des Schweizer Finanzplatzes.

Was:

Seit 2008 bietet SIX Produkte und Services für Wertschriftenhandel, Börsentransaktionen, Finanzinformationen und Zahlungsverkehr in vier unabhängigen Geschäftsbereichen: Swiss Exchange, Securities Services, Financial Information und Payment Services.

Auftrag:

Produktion auf Deutsch, Französisch und Italienisch.

EurotaxSchweiz Telefonansagen
Eurotax Schweiz: Top Bewertung für Victura! 1170 660 webmaster

Eurotax Schweiz: Top Bewertung für Victura!

Was:

Die EurotaxGlass’s International AG, Division Schweiz ist unabhängiger Anbieter von Marktdaten und Analysen sowie von Softwarelösungen. Zu den Kunden zählen Automobilhandel und Autowerkstätten, Hersteller, Banken, Versicherungen, Leasinggesellschaften, Behörden und Endverbraucher.

Auftrag:

Call-Flow in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch inklusive Abteilungswahl und Abwesenheitsansagen.

Lip-Sync Tonstudio Immopuls
Swiss Life Immopulse: Victura synchronisiert Imagefilm. 1170 660 webmaster

Swiss Life Immopulse: Victura synchronisiert Imagefilm.

Was:

Immopulse ist ein Geschäftsbereich der Swiss Life AG. Swiss Life Immopulse ist das führende Schweizer Unternehmen für alle Themen der Immobilienvermittlung. 60 Immobilienexperten an 41 Standorten übernehmen die Beratung, den Kauf, den Verkauf oder die Suche nach Immobilien.

Auftrag:

Sprecher-Casting und Synchronisation (Lip Sync) des deutschen Imagefilms in die Sprachen Französisch und Italienisch.

SLF Telefonansagen
Institut für Schnee- und Lawinenforschung: Telefonbulletin von Victura. 1170 660 webmaster

Institut für Schnee- und Lawinenforschung: Telefonbulletin von Victura.

Was:

Das WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF ist Teil der Eidg. Forschungsanstalt WSL und gehört zur ETH. Seine wichtigsten Aufgaben sind Forschung und wissenschaftliche Dienstleistungen rund um Schnee und Lawinen. Die bekannteste Dienstleistung ist das Lawinenbulletin.

Auftrag:

Aufnahme Call-Flow in Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch inklusive Sprachwahl, Bereichswahl, Ansagen für die Öffnungszeiten und Feiertage, Infoansagen, Ansage für die Abwesenheit.

BernischePensionskasse Telefonansagen
Bernische Pensionskasse: spezielles Victura-System für die Feiertagsanasagen. 1170 660 webmaster

Bernische Pensionskasse: spezielles Victura-System für die Feiertagsanasagen.

Was:

Die Bernische Pensionskasse (BPK) mit Sitz in Bern wurde 1921 gegründet und ist eine selbständige Schweizer Vorsorgeeinrichtung. Sie versichert das Staatspersonal des Kantons Bern sowie die Mitarbeitenden der ihr angeschlossenen Arbeitgeber im Rahmen der 2. Säule.

Auftrag:

Deutsche und französische Telefonansagen für den Tagbetrieb und für die Feiertage. Speziell: Durch die Produktion von nur fünf Ansagetexten kann Victura alle Feiertage eines Jahres abdecken.

AXA Winterthur Telefonansagen
AXA Winterthur: Versicherungsberater sichern sich mit Recson ab. 1170 660 webmaster

AXA Winterthur: Versicherungsberater sichern sich mit Recson ab.

Was:

AXA Winterthur bedient 1,9 Millionen Kunden und ist damit der führende Versicherer in der Schweiz. AXA Winterthur allein versichert 40% aller Unternehmen in der Schweiz. 4000 Mitarbeitende sind in der Schweiz für AXA tätig, der Hauptsitz befindet sich in Winterthur.

Auftrag:

Winterthur Seen verwendet neu Recson für alle Versicherungsberater.

DHL Logistics Telefonansagen
DHL Logistics 1170 660 webmaster

DHL Logistics

Was:

DHL ist in über 220 Ländern und Territorien weltweit präsent und ist damit das internationalste Unternehmen der Welt. Über 350’000 Mitarbeitende bieten nahezu unendlich viele Logistiklösungen.
DHL ist Teil des weltweit führenden Post- und Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group.

Auftrag:

Ansagen zum Thema Erreichbarkeit in Deutsch und Englisch.

alcosuisse Alle Leitungen besetzt
alcosuisse: Ethanol zum Selbstkostenpreis. 1170 660 webmaster

alcosuisse: Ethanol zum Selbstkostenpreis.

Was:

Seit über 100 Jahren versorgt alcosuisse die Schweizer Wirtschaft mit Ethanolprodukten. Ca. 500´000 Hektoliter Ethanol verkauft alcouisse pro Jahr an rund 2´000 Kunden. Gemäss Leistungsauftrag des Bundes darf alcosuisse dabei keinen Gewinn machen, verkauft also zum Selbstkostenpreis.

Auftrag:

Aufnahme und Produktion der Telefonansage «Falls alle Leitungen besetzt sind …» auf Deutsch und Französisch.

wincasa Telefonansagen
Wincasa: frohe Weihnachten. 1170 660 webmaster

Wincasa: frohe Weihnachten.

Was:

Wincasa ist der führende integrale Immobilien-Dienstleister der Schweiz. Mit rund 730 Spezialisten bietet Wincasa ein breites Dienstleistungsportfolio von der Planung über den Bau und die Bewirtschaftung bis hin zur Revitalisierung und dem Verkauf einer Liegenschaft.

Auftrag:

Weihnachtsansage in Deutsch, Französisch und Italienisch.

Mitel Telefonansagen
Mitel: Experten in der Unternehmenskommunikation. 1170 660 webmaster

Mitel: Experten in der Unternehmenskommunikation.

Was:

Mitel stellt für mehr als 60 Millionen Benutzer weltweit Telefonanlagen sowie Lösungen für die Zusammenarbeit und für Contact Center bereit – in der Cloud oder vor Ort. So ist Mitel verantwortlich für mehr als zwei Milliarden Verbindungen pro Tag.

Auftrag:

Kompletter Customer Care Service Hotline in Deutsch und Französisch. Mit Sprachwahl und Abteilungswahl/Produktwahl. Ansage ausserhalb der Öffnungszeiten mit Angabe der kostenpflichtigen Pikettnummer und Warteschleife.

MrLens Telefonansagen
MrLens: Klare Sicht auf Victura. 1170 660 webmaster

MrLens: Klare Sicht auf Victura.

Was:

Mr Lens bietet in seinem Online-Shop www.mrlens.ch die grösste Auswahl der Schweiz an Brillen und Kontaktlinsen sowie eine professionelle Kundenberatung. Das breite Online-Sortiment umfasst ausserdem Sonnenbrillen, Pflegemittel, Parfüms und Kosmetika.

Auftrag:

Kompletter Call Flow in Deutsch, Französisch und Englisch. Mit Sprachwahl und Öffnungszeiten.

PizzaHut Telefonansagen
Pizza Hut: Victura als Zutat. 1170 660 webmaster

Pizza Hut: Victura als Zutat.

Was:

In Deutschland gibt es 73 Pizza Hut Restaurants und Express-Service Stores. Weltweit ist Pizza Hut in 130 Ländern 13 000 Mal vertreten. Gegründet wurde Pizza Hut 1958 von Frank und Dan Carney in den USA – die 600 Dollar Startkapital liehen sie von der Mutter.

Auftrag:

Ansage vor dem Melden und Ansage ausserhalb der Öffnungszeiten.

EVZ Telefonansagen
EVZ Powerplay mit Victura. 1170 660 webmaster

EVZ Powerplay mit Victura.

Was:

Der Schweizer Eisportverein Zug wurde 1967 gegründet und feierte in der Saison 1997/1998 mit dem bisher einzigen Schweizer Meistertitel den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Auftrag:

Der EVZ macht Powerplay mit einem kompletten Call Flow in Deutsch und Englisch (Vermittlungsansage, Abwesenheitsansage für die Feiertage, Weihnachtsansage, Warteschleife). Zudem arbeitet der EVZ mit unsem Telefonansagen Verwaltungssystem Recson.

Pax Telefonansagen
PAX sorgt mit Telefonansagen vor. 1170 660 webmaster

PAX sorgt mit Telefonansagen vor.

Was:

Die Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG, ist unter dem genossenschaftlichen Dach der Pax Holding organsiert und bietet Lösungen für die Private und Berufliche Vorsorge.

Auftrag:

Victura lieferte Ansagen bei Abwesenheit sowie eine Infoansage in Deutsch, Französisch und Italienisch.

Etavis Telefonansagen
Etavis – gute Lösungen auch am Telefon. 1170 660 webmaster

Etavis – gute Lösungen auch am Telefon.

Was:

Die Etavis AG ist Ihr Ansprechpartner für Elektrotechnik, Telematik und Automationstechnik im Grossraum Zürich.

Auftrag:

Victura war für die Etavis AG die erste Ansprechpartnerin für Telefonansagen, und zwar für die Sprachwahl in Deutsch und Französisch.

ConsultPepper Telefonansagen
Consult & Pepper: Karriere mit Telefonansagen. 1170 660 webmaster

Consult & Pepper: Karriere mit Telefonansagen.

Was:

Consult & Pepper unterstützt Spezialisten aus den Bereichen Technologie, IT, Engineering, Consulting und Finance beim nächsten Karriereschritt sowie Unternehmen bei der Besetzung von Schlüsselpositionen.

Auftrag:

Consult & Pepper informiert bei Abwesenheit mit einer deutschen Ansage von Victura.

Neosana Telefonansagen
Neosana pickt auch die besten Sprachansagen heraus. 1170 660 webmaster

Neosana pickt auch die besten Sprachansagen heraus.

Was:

Die Neosana Versicherungs GmbH ist ein unabhängiger Schweizer Versicherungsvermittler. Die Neosana-Experten kennen die verschiedenen Anbieter und Angebote und picken das Beste für ihre Kunden heraus.

Auftrag:

Das gilt auch für die Sprachansagen mit dem Callflow in Deutsch von Victura.

Amstein + Walthert Progress AG: Ingenieure planen Notfall mit Victura. 1170 660 webmaster

Amstein + Walthert Progress AG: Ingenieure planen Notfall mit Victura.

Was:

Seit über 20 Jahren bietet die Firma Amstein + Walthert Dienstleistungen in den Bereichen Technik für Infrastrukturbauten, Telematik im Verkehr und Informationstechnologie an. Seit 2009 sind diese Leistungen in der Firma Amstein + Walthert Progress AG zusammengefasst.

Auftrag:

Notfalldurchsagen für Tunnel-Pilotprojekt in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

NidwaldnerKantonalbank Telefonansagen
NKB: Diese Ansagen sind eine Bank. 1170 660 webmaster

NKB: Diese Ansagen sind eine Bank.

Was:

Die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) mit Sitz in Stans wurde 1879 gegründet. Als lokal verankerte Universalbank fokussiert sie sich auf das Spar-, Hypothekar-, Kredit-, Anlage- und Vorsorgegeschäft.

Auftrag:

Callflow in Deutsch, Begrüssung, Warteschleife, Nachtansage und Feiertagsansage sind von Victura.

asa Telefonansagen
Asa: Auch akustisch stimmt der Support. 1170 660 webmaster

Asa: Auch akustisch stimmt der Support.

Was:

Als Dienstleister für die Strassenverkehrsämter der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein nimmt die asa diverse Aufgaben wahr.

Auftrag:

Die Aufgaben der Victura: Ansage vor dem Melden, Warteschleife, Ansage bei Besetzt, Ansage bei Abwesenheit in Deutsch, Französisch und Italienisch.

VolkswagenFinancialServices Telefonansagen
Victura macht Mobilität hörbar. 1170 660 webmaster

Victura macht Mobilität hörbar.

Was:

Die Volkswagen Financial Services Schweiz AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG und ein Schlüssel zur Mobilität.

Auftrag:

Die Begrüssungsansage, Sprachwahl und Automatische Vermittlung von Victura sind in Deutsch und Französisch zu hören.

Modul Telefonansagen
Die Modul AG wählt ein Telefonansagen Modul von Victura. 1170 660 webmaster

Die Modul AG wählt ein Telefonansagen Modul von Victura.

Was:

Die Luzerner Modul AG ist die führende Agentur der Zentralschweiz für Plakat- Flyerwerbung und Samplings.

Auftrag:

Ihre Kunden begrüsst die Modul AG neu mit einem Call Flow von Victura in Deutsch.

EngelVoelkers Telefonansagen
Engel & Völkers setzt auf Premium – und deshalb auf Recson. 1170 660 webmaster

Engel & Völkers setzt auf Premium – und deshalb auf Recson.

Was:

Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen in der Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment.

Auftrag:

Um die anspruchsvollen Kunden optimal zufrieden zu stellen, setzt Engel & Völkers auch auf Recson.

Congrex Telefonansagen
Congrex Switzerland begrüsst mit Telefonansagen von Victura. 1170 660 webmaster

Congrex Switzerland begrüsst mit Telefonansagen von Victura.

Was:

Congrex organisiert für Kunden Meetings, Events, Kongresse, Reise- und Hotelservice etc.

Auftrag:

Wer Congrex Switzerland anruft, wird mit einer Ansage vor dem Melden auf Deutsch und Englisch von Victura begrüsst.

SwissRedCross Telefonansagen
Swiss Red Cross hilft auch mit Victura. 1170 660 webmaster

Swiss Red Cross hilft auch mit Victura.

Was:

Das Schweizerische Rote Kreuz ist das älteste und grösste Hilfswerk unseres Landes.

Auftrag:

Der nach Vorbild der Eidgenossenschaft föderalistisch strukturierte Verein mit Sitz in Bern verlässt sich seit Jahren auf Telefonansagen von Victura.

dpd Telefonansagen
DPD dank Victura noch schneller. 1170 660 webmaster

DPD dank Victura noch schneller.

Was:

DPD ist einer der führenden internationalen Express- und Paketdienstleister.

Auftrag:

Damit DPD Schweiz seine Kunden noch effizienter erreichen kann, setzt das Unternehmen auf deutsche, französische und italienische Sprachansagen von Victura.

SBBCargo Telefonansagen
SBB Cargo International fährt die Victura-Schiene. 1170 660 webmaster

SBB Cargo International fährt die Victura-Schiene.

Was:

SBB Cargo International bringt nicht nur frischen Wind in den Nord-Süd-Korridor.

Auftrag:

Das Unternehmen setzt bei der Organisation und Abwicklung seiner Gütertransporte neu auch auf eine dreisprachige Warteschleife von Victura.

Privera Telefonansagen
Privera AG betreut Kunden mit viersprachigen Ansagen von Victura. 1170 660 webmaster

Privera AG betreut Kunden mit viersprachigen Ansagen von Victura.

Was:

Die Privera AG verwaltet in 13 Niederlassungen in der gesamten Schweiz rund 105‘000 Immobilien-Objekte.

Auftrag:

Dabei werden alle vier Schweizer Landessprachen verwendet. Victura hat deswegen je eine Warteschleife für jede Sprache produziert.

RUFEN SIE UNS AN

Unsere Spezialisten helfen Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!


CH: 041 556 00 00

DE: 089 2000 526 20


Montag bis Freitag: 8.00–12.00 Uhr & 14.00–17.00 Uhr


Keine Lust zu telefonieren? Oder schon ausserhalb der Geschäftszeiten? Schade! Benutzen Sie doch unserer Kontaktformular.

Kontaktformular Angbot anfordern