Textvorlagen

Mit Textvorlagen für Telefonansagen kleiden Sie die Botschaft an Ihre Kunden kostenlos in passende Worte.

Wir stellen Ihnen eine grosse Auswahl an professionellen Textvorlagen für Beantworter, Voicemail oder IVR zu Verfügung.

Textvorlagen erleichtern Ihnen die Arbeit: Sie haben keine Zeit oder keine Lust, die Texte für Ihre professionellen Telefonansagen oder Sprachansagen selber zu schreiben? Kein Problem – wir übernehmen das gern für Sie! Wir kleiden Ihre Botschaft in passende Worte. Und wir stellen Ihnen eine grosse Auswahl an professionellen Textvorlagen zur freien Verfügung.

Begrüssung vor Melden

Diese Ansage hört der Anrufer immer als erstes. Im Unternehmen klingelt noch kein Telefon. Vorteil: Sollte der Firmenname wechseln, muss nur diese Ansage gewechselt werden. In der Warteschlaufe wird der Firmenname nicht wiederholt. Sollte später mal ein Sprachwahl dazukommen, muss auch nur diese Ansage gewechselt werden.

Musteransage BVM-01
Grüezi und herzlich willkommen bei der Beispiel AG in Luzern.

Musteransage BVM-02
Beispiel AG, herzlich willkommen. Wir sind gleich persönlich für Sie da.

Musteransage BVM-03 (mit Sprachwahl)
Grüezi, bonjour, buongiorno and welcome to the Muster AG.
Für Deutsch wählen Sie die 1. Pour un service en français, appuyez sur 2. Per l’italiano scelga il tasto 3. For English, please press 4.

Musteransage BVM-04
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Schön, dass Sie bei uns anrufen. Wir sind in wenigen Augenblicken persönlich für Sie da.

Musteransage BVM-05
Beispiel AG Luzern, herzlich willkommen. Wir freuen uns über Ihren Anruf und sind gleich persönlich für Sie da.

Musteransage BVM-06
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Bitte bleiben Sie am Apparat, Sie werden mit einer Ansprechperson verbunden.

Musteransage BVM-07
Danke, dass Sie die Beispiel AG anrufen. Wir werden Ihren Anruf gleich persönlich entgegennehmen.

Musteransage BVM-08
Musterfirma Grüezi. Einen Moment bitte, wir sind gleich persönlich für Sie da.

Ansage ausserhalb der Öffnungszeiten (mit Nachricht)

Die Ansage ausserhalb der Öffnungszeiten (mit Nachricht) hört der Anrufer immer dann, wenn der Anruf Ihr Unternehmen ausserhalb der Geschäftszeiten erreicht. Bei diesem Ansagetyp hat Ihr Anrufer die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen und einen Rückrufwunsch zu hinterlassen.

Musteransage ABA-01
Grüezi und herzlich willkommen bei der Beispiel AG in Luzern. Sie erreichen uns leider ausserhalb unserer Öffnungszeiten. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht nach dem Signalton, wir rufen Sie zuverlässig zurück. Vielen Dank.

Musteransage ABA-02
Beispiel AG, Grüezi. Leider erreichen Sie uns im Augenblick nicht persönlich. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht und wir rufen Sie baldmöglichst zurück. Vielen Dank.

Musteransage ABA-03
Willkommen bei der Beispiel AG. Unser Büro ist derzeit nicht besetzt, aber kein Grund aufzulegen. Wenn Sie uns Ihre Nachricht nach dem Signalton hinterlassen, rufen wir Sie gerne zurück. Vielen Dank für Ihren Anruf. Ihr Beispiel Team.

Musteransage ABA-04
Guten Morgen und herzlich Willkommen bei der Musterfirma. Leider ist es noch etwas früh, um uns persönlich zu erreichen. Gerne sind wir ab xx.xx Uhr für Sie da. Hinterlassen Sie uns bitte Ihre Nachricht nach dem Signalton, wir rufen zuverlässig zurück. Wir bedanken uns für Ihren Anruf und wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!

Musteransage ABA-05
Einen schönen guten Abend bei der Musterfirma. Unser Team geniesst bereits den Feierabend, steht Ihnen aber gerne morgen wieder ab xx.xx Uhr zur Verfügung. Hinterlassen Sie bitte einfach Ihre Nachricht nach dem Signalton, wir rufen Sie zuverlässig zurück. Wir bedanken uns für Ihren Anruf und wünschen Ihnen einen erholsamen Abend!

Musteransage ABA-06
Herzlich willkommen bei der Musterfirma Leider erreichen Sie uns ausserhalb unserer Geschäftszeiten. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht, wir rufen Sie zuverlässig zurück. In dringenden Fällen hilft Ihnen unser Pikettdienst gerne weiter. Wählen Sie hierfür bitte die Taste 1. Vielen Dank für Ihren Anruf.

Musteransage ABA-07
Herzlich willkommen bei der Musterfirma. Leider erreichen Sie uns heute nicht persönlich. Für den kostenpflichtigen Pikettdienst wählen Sie bitte jetzt die Taste 1, oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht nach dem Signalton. Wir rufen Sie am nächsten Werktag zuverlässig zurück. Vielen Dank für Ihren Anruf.

Musteransage ABA-08
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Leider erreichen Sie uns ausserhalb unserer Geschäftszeiten. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht nach dem Signalton, wir werden Sie zuverlässig zurückrufen. In dringenden Notfällen hilft Ihnen unser Pikettdienst unter der Notfallnummer xxx xxx xx xx gerne weiter. Vielen Dank und auf Wiederhören.

Ansage ausserhalb der Öffnungszeiten (ohne Nachricht)

Die Ansage ausserhalb der Öffnungszeiten (ohne Nachricht) hört der Anrufer immer dann, wenn der Anruf Ihr Unternehmen ausserhalb der Geschäftszeiten erreicht. Bei diesem Ansagetyp hat Ihr Anrufer nicht die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen oder einen Rückrufwunsch zu hinterlassen. Sie verweisen Ihren Kunden beispielsweise auf den nächsten Werktag, eine E-Mail-Adresse oder leiten den Anruf direkt zum Pikettservice weiter.

Musteransage ABA-ON-01
Herzlich willkommen bei Beispiel AG. Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an. Diese sind Montag bis Freitag von xx.xx bis xx.xx Uhr, und samstags von xx.xx bis xx.xx Uhr. Vielen Dank für Ihren Anruf und bis bald.

Musteransage ABA-ON-02
Willkommen bei der Beispiel AG. Derzeit erreichen Sie uns leider nicht telefonisch. Aber besuchen Sie uns doch im Internet unter www.victura.ch. Oder senden Sie eine E-Mail an beispiel@victura.ch. Vielen Dank für Ihren Anruf und auf Wiederhören.

Musteransage ABA-ON-03
Guten Morgen und Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Leider ist es noch etwas zu früh, um uns persönlich zu erreichen. Ab xx.xx Uhr sind wir gern persönlich für Sie da. Das Team der Beispiel AG wünscht Ihnen einen guten Start in den Tag!

Musteransage ABA-ON-04
Einen schönen guten Abend bei der Beispiel AG. Unser Team geniesst bereits den Feierabend. Gerne sind wir morgen ab xx.xx Uhr wieder persönlich für Sie da. Das Team der Beispiel AG wünscht Ihnen einen angenehmen Abend!

Musteransage ABA-ON-05
Herzlich willkommen bei der Musterfirma. Leider erreichen Sie uns heute nicht persönlich. Für den kostenpflichtigen Pikettdienst wählen Sie bitte jetzt die Taste 1. Vielen Dank für Ihren Anruf.

Musteransage ABA-ON-06
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Leider erreichen Sie uns ausserhalb unserer Geschäftszeiten. In dringenden Notfällen hilft Ihnen unser Pikettdienst unter der Notfallnummer xxx xxx xx xx gerne weiter. Vielen Dank und auf Wiederhören.

Musteransage ABA-ON-07
Grüezi und Hallo bei der Victura. Die Nummer stimmt, der Zeitpunkt leider nicht. Gerne sind wir morgen ab 8.00 Uhr wieder persönlich für Sie da. Merci fürs Telefon und bis morgen – Ihr Victura Team.

Warteschleife (Wartefeld)

Die Ansage für die Warteschleife sollten Ihre Anrufer bei einem gut geplanten Call-Flow eigentlich gar nicht hören. Diese Ansage dient als Back-Up, falls alle Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter besetzt sind. Tipp: Verwenden Sie die Warteschleife als Werbekanal und teilen Ihren Kunden Aktionen, Produkte oder firmengeschichtliche Ereignisse mit.

Textvorlagen: Musteransage WS-01
[10 Sekunden Musik] – Sie werden verbunden, einen kleinen Augenblick bitte. [5-10 Sekunden Musik] – Während Sie warten, besuchen Sie uns doch im Internet. Unter www.victura.ch erhalten Sie viele Informationen über die Beispiel AG und unsere Produkte. [10-15 Sekunden Musik] Möchten sie nicht länger warten? Dann wählen Sie bitte die 1 um uns eine Nachricht zu hinterlassen. Oder bleiben Sie einfach dran, wir sind gleich persönlich für Sie da. [20 Sekunden Musik].

Textvorlagen: Musteransage WS-02
[10 Sekunden Musik] Wir sind gleich für Sie da, einen kleinen Augenblick bitte. [10-20 Sekunden Musik] Wenn sie einen Rückruf wünschen, wählen Sie bitte die Taste 1 und hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht. Wir rufen schnellstmöglich zurück. Falls Sie weiter warten möchten bleiben Sie bitte dran, wir sind in wenigen Augenblicken persönlich für sie da [10-20 Sekunden Musik].

Textvorlagen: Musteransage WS-09
Pardon, leider sind momentan alle im Gespräch. Aber nicht verzweifeln: Wir sind gleich für Sie da.

Textvorlagen: Musteransage WS-08
Einen Augenblick bitte. Wir sind gleich persönlich für Sie da.

Textvorlagen: Musteransage WS-07
Einen Augenblick bitte. Ihre Ansprechperson ist gleich für Sie da.

Textvorlagen: Musteransage WS-06
Bitte warten Sie, Sie werden so rasch als möglich verbunden.

Textvorlagen: Musteransage WS-05
[10 Sekunden Musik] Wussten Sie schon, dass Sie unsere Produkte auch online bestellen können? Gehen Sie hierfür einfach auf www.victura.ch, wählen den Button «Jetzt bestellen» und profitieren Sie von attraktiven Preisen und Angeboten. [10-20 Sekunden Musik] Und? Schon bestellt? Nein? Kein Problem. Gern sind wir in Kürze persönlich für Sie da. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld und halten Sie Ihre Kundennummer bereit. [10-20 Sekunden Musik].

Textvorlagen: Musteransage WS-04
[10 Sekunden Musik] Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Ihre Ansprechperson ist gleich für Sie da. [10 Sekunden Musik] – Das Team der Beispiel AG berät Sie auch vor Ort. Schauen Sie doch einfach vorbei! [10 Sekunden Musik]

Textvorlagen: Musteransage WS-03
[10 Sekunden Musik] Beratung wird bei der Musterfirma gross geschrieben, aus diesem Grund kann es auch mal etwas länger dauern. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, wir sind gleich persönlich für Sie da! [15-20 Sekunden Musik] Gerne können Sie uns auch in Luzern besuchen oder über unsere Website www.victura.ch mit uns Kontakt aufnehmen. Oder bleiben Sie einfach dran. Wir sind gleich für Sie da. [15-20 Sekunden Musik]

Ansage bei Besetzt

Die Ansage bei Besetzt hören Ihre Kunden, falls alle Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter besetzt sind und Sie keine Warteschleife geschaltet haben oder zu wenige Leitungen für das aktuelle Anrufaufkommen zur Verfügung stehen.

Textvorlagen: Musteransage ABB-01
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Derzeit sind leider alle unsere Mitarbeitenden im Gespräch, Sie werden aber umgehend mit der nächsten freien Mitarbeitenden verbunden. Bitte bleiben Sie am Apparat. Vielen Dank für’s Verständnis.

Textvorlagen: Musteransage ABB-02
Beispiel AG, herzlich willkommen. Derzeit sind alle Mitarbeitenden im Kundengespräch besetzt. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, Sie werden mit der nächsten freien Ansprechperson verbunden. Danke.

Textvorlagen: Musteransage ABB-03
Beispiel AG, Grüezi. Unser Team ist im Moment sehr gefragt, doch Ihr Anruf ist uns wichtig. Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeitenden verbunden. Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage ABB-04
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG in Luzern. Schön, dass Sie anrufen! Leider sind momentan alle Mitarbeitenden im Gespräch. Die nächste freie Leitung ist aber bereits für Sie reserviert. Bitte haben Sie noch kurz Geduld. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage ABB-05
Hallo und willkommen bei der Beispiel AG. Leider sind alle Mitarbeitenden im Gespräch, aber bitte bleiben Sie dran. Ihr Anruf wird bereits signalisiert und wir stehen Ihnen in Kürze zur Verfügung. Besuchen Sie uns in der Zwischenzeit doch schon mal auf unserer Internetseite www.victura.ch. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage ABB-06
Hallo und willkommen bei der Beispiel AG. Leider sind alle Mitarbeitenden im Gespräch, aber bitte bleiben Sie dran. Ihr Anruf wird bereits signalisiert und wir stehen Ihnen in Kürze zur Verfügung.

Textvorlagen: Musteransage ABB-07
Hallo bei der Victura – Sie sind richtig, nur sind leider gerade alle Mitarbeitenden besetzt. Aber wenn Sie einen Moment Zeit haben, lehnen Sie sich doch zurück und gönnen sich einige Sekunden Pause. Einer unserer Mitarbeitenden wird Sie gleich ganz behutsam aus Ihren Träumen holen.

Textvorlagen: Musteransage ABB-08
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Derzeit sind leider alle unsere Mitarbeitenden im Gespräch. Wir haben Ihre Rufnummer aber bereits registriert und rufen Sie innerhalb der nächsten 2 Stunden zuverlässig zurück. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Automatische Zentrale (IVR)

Mit einer automatischen Zentrale (IVR) können Sie die eingehenden Anrufe filtern. Beispielsweise können Sie Anfragen welche eine Rechnung betreffen direkt an die Buchhaltung weiterleiten. So sparen Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden Zeit und sich als Unternehmen bares Geld.

Textvorlagen: Musteransage AZ-01
Beispiel AG, herzlich Willkommen. Bitte verbinden Sie sich gleich selbst. Wählen Sie die 1 für Abteilung 1, die 2 für Abteilung 2 und die Abteilung 3 erreichen Sie mit der Taste 3. Ansonsten bleiben Sie bitte einfach am Apparat, und Sie werden mit unserer Zentrale verbunden. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage AZ-02
Herzlich Willkommen bei der Musterfirma. Unsere Zentrale ist derzeit sehr gefragt. Schneller gehts, wenn Sie sich einfach selbst verbinden. Einen Mitarbeitenden von (Abteilung 1) erreichen Sie mit der 1. (Abteilung 2) steht Ihnen unter der 2 zur Verfügung, und zu (Abteilung 3) geht es direkt mit der 3. Oder bleiben Sie einfach am Apparat, unsere Zentrale ist gleich für Sie da.

Textvorlagen: Musteransage AZ-03
Hallo und Herzlich Willkommen bei der Musterfirma. Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Wenn Sie unser/e (Abteilung 1) erreichen möchten, drücken Sie bitte die 1. mit der 2 verbinden wir Sie zu/r (Abteilung 2) und mit der 3 gelangen Sie in unser/e (Abteilung 3). Treffen Sie keine Auswahl, steht Ihnen unsere Zentrale sofort zur Verfügung. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage AZ-04
Beispielfirma, Grüezi. Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen: Für den Verkauf wählen Sie bitte die 1. Fürs Marketing die 2. Für die Buchhaltung und Administration die 3 und für alle weitern Anliegen die 4. Merci!

Textvorlagen: Musteransage AZ-05
Beispielfirma, Grüezi. Für Deutsch wählen Sie bitte die 1. For Englisch, please press 2.

Textvorlagen: Musteransage AZ-06
Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung? Wählen sie die Taste 1. Für Mahnungen die 2.

Textvorlagen: Musteransage AZ-07
Möchten Sie einen Termin zum Reifenwechseln vereinbaren? Dann wählen sie die Taste 1. Für einen Service-Termin die Taste 2 und für alle anderen Anliegen bleiben Sie bitte dran. Wir sind gleich persönlich für Sie da.

Textvorlagen: Musteransage AZ-08
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl nach dem Signalton ein, damit wir Sie mit der richtigen Filiale verbinden können.

Textvorlagen: Musteransage AZ-09
Für den Standort Zentralschweiz wählen Sie bitte die 1. Für den Standort Westschweiz die 2 und fürs Tessin die 3.

Infoansage

Informationsansagen können Sie in Ihrem Call-Flow einsetzen, um Ihre Kunden über standardisierte Prozesse, Datenschutzbestimmungen, Systemausfälle oder die Aufnahme des Gesprächs zu informieren. Viele Ansagen sind mittlerweile sogar per Gesetzt vorgeschrieben und somit elementarer Bestandteil eines Call-Flows.

Textvorlagen: Musteransage INFO-01
Unsere DSGVO-Erklärung finden Sie unter www.victura.ch/datenschutz. Falls Sie nicht mit der DSGVO-Erklärung einverstanden sind legen Sie bitte auf, oder bleiben Sie am Apparat und Sie werden verbunden.

Textvorlagen: Musteransage INFO-02
Bitte beachten Sie, dass Kunden ohne gültigen Service-Vertrag eine Pikettpauschale in Höhe von CHF 250.00 in Rechnung gestellt wird. Wenn Sie damit einverstanden sind bleiben Sie bitte in der Leitung, Sie werden jetzt mit unserem Pikett-Dienst verbunden.

Textvorlagen: Musteransage INFO-08
Ihre gewünschte Gesprächspartnerin / Ihr gewünschter Gesprächspartner hat unser Unternehmen verlassen. Bitte wenden Sie sich an unsere Zentrale unter der Rufnummer 041 556 00 00. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage INFO-07
Wir weisen Sie daraufhin, dass Ihre personengezogenen Daten gespeichert werden.

Textvorlagen: Musteransage INFO-06
Aktuell befinden sich 25 Personen vor Ihnen in der Warteschleife und die aktuelle Wartezeit beträgt 25 Minuten und 10 Sekunden.

Textvorlagen: Musteransage INFO-05
Haben Sie bereits das Dokument xx auf unserer Webseite downgeloaded und ausgefüllt? Ohne dieses Formular können wir Ihnen telefonisch leider nicht weiterhelfen. Das Formular XY und eine detaillierte Anleitung zum Ausfüllen finden Sie unter www.victura.ch/formular-xy. Falls Sie das Formular bereits ausgefüllt und per E-Mail an info@victura.ch gesendet haben, bleiben Sie bitte dran, wir sind gleich persönlich für Sie da.

Textvorlagen: Musteransage INFO-04
Bitte hinterlassen Sie jetzt Ihre Nachricht mit Namen und Telefonnummer nach dem Signalton. Wir rufen Sie zuverlässig zurück.

Textvorlagen: Musteransage INFO-03
Möchten Sie einen Schaden melden? Bitte laden Sie sich das Schadenformular unter www.victura.ch/schaden herunten und schicken Sie das ausgefüllte Formular an schaden@victura.ch. Möchten Sie mit einem Mitarbeitenden sprechen? Dann wählen Sie jetzt die 1.

Textvorlagen: Musteransage INFO-09
Muster AG, Grüezi. Wegen einer technischen Störung sind wir derzeit nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und bitten Sie um Entschuldigung für die Verzögerung. Bitte rufen Sie uns erneut an oder nehmen Sie über unsere Website www.beispielag.ch mit uns Kontakt auf. Besten Dank für Ihr Verständnis und auf Wiederhören.

Textvorlagen: Musteransage INFO-10
Gerne würden wir Sie bei der Muster AG willkommen heissen. Nur leider sind wir zurzeit wegen einer technischen Störung nicht erreichbar. Bitte entschuldigen Sie. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Besten Dank für Ihr Verständnis auf Wiederhören.

Feiertagsansagen/Brückentage

Aufgrund der verschiedenen und vielen Feiertage in der Schweiz empfehlen wir auch Ansagen für die Feiertage aufzunehmen. Sie können pro Feiertag eine separate Ansage aufnehmen oder eine allgemeine Feiertagsansage schalten. Weitere Möglichkeiten zur Gestaltung der Feiertage erfahren sie in einem persönlichem Gespräch mit unserem Team.

Textvorlagen: Musteransage ABA-F-01
Willkommen bei der Muster AG. Wir sind vor Feiertagen jeweils nur bis 16 Uhr erreichbar und Sie haben uns leider verpasst. Gerne sind war am nächsten Werktag wieder für Sie da. Vielen Dank für Ihren Anruf und bis bald – Ihre Muster AG.

Textvorlagen: Musteransage ABA-F-02
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wegen eines Feiertags sind wird heute leider nicht persönlich erreichbar. Gerne sind wir am nächsten Werktag ab 8 Uhr wieder für Sie da. Besten Dank für Ihren Anruf und auf Wiederhören.

Textvorlagen: Musteransage ABA-F-10
Herzlich willkommen bei der Victura GmbH. Heute ist ein Feiertag in Zug und unser Büro ist aus diesem Grund geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüsse, Ihr Victura Team.

Textvorlagen: Musteransage ABA-F-09
Muster AG, Grüezi. Wir sind bis vom 25. Juli bis und mit 31. August in den Betriebsferien und unser Unternehmen bleibt geschlossen. Wir freuen uns, ab dem 31. August wieder frisch und erholt für Sie da zu sein. Bis dahin wünschen wir auch Ihnen eine gute Zeit. Danke für Ihre Anruf und auf Wiederhören.

Textvorlagen: Musteransage ABA-F-08
Willkommen bei der Muster AG. Unser Unternehmen ist wegen Betriebsferien geschlossen. Gerne sind wir ab dem 25. Juli wieder persönlich für Sie da. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Textvorlagen: Musteransage ABA-F-07
Muster AG, Grüezi. Aufgrund des Schweizer Nationalfeiertages bleiben unserer Büros heute geschlossen. Gerne sind wir am nächsten Werktag wieder persönlich für Sie da. Wir wünschen Ihnen einen schönen Nationalfeiertag – Ihre Muster AG.

Textvorlagen: Musteransage ABA-F-06
Muster AG, Grüezi. Aufgrund des heutigen Feier- oder Brückentages erreichen Sie uns leider nicht persönlich. Gerne sind wir wieder am nächsten Mittwoch zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar. Wir wünschen Ihnen einen schönen freien Tag – Ihr Muster AG Team.

Textvorlagen: Musteransage ABA-F-05
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Unser Unternehmen bleibt während Ostern geschlossen. Gerne sind wir am Dienstag ab 8 Uhr wieder persönlich für Sie da. Vielen Dank für Ihren Anruf und auf Wiederhören.

Textvorlagen: Musteransage ABA-F-04
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir geniessen Feiertag und Brückentag und unser Unternehmen bleibt während dieser Zeit geschlossen. Gerne stehen wir Ihnen am kommenden Montag ab 8 Uhr wieder zur Verfügung. Vielen Dank für Ihren Anruf und auf Wiederhören.

Textvorlagen: Musteransage ABA-F-03
Muster AG, Grüezi. Am heutigen Feiertag bleibt unser Unternehmen geschlossen. Gerne sind wir am nächsten Werktag ab xx.xx Uhr wieder für Sie da. Besten Dank für Ihren Anruf und auf Wiederhören.

Persönliche Mailbox

Zeigen Sie Ihren Kunden mit einer personalisierten Mailbox, dass sie mit dem richtigen Unternehmen und der richtigen Ansprechpartnerin oder dem richtigen Ansprechpartner verbunden sind. Es ist statistisch erwiesen, dass so 50% mehr Nachrichten auf einer Mailbox hinterlassen werden.

Textvorlagen: Musteransage PM-01
Grüezi. Dies ist die persönliche Mailbox von Hanspeter Muster, Textvorlagen AG. Leider kann Herr Muster Ihren Anruf im Augenblick nicht entgegennehmen, ruft Sie aber gerne zurück. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht einfach nach dem Signalton. Merci!

Textvorlagen: Musteransage PM-02
Beispiel AG, Grüezi. Herr Hanspeter Muster, kann Ihren Anruf im Augenblick leider nicht persönlich entgegennehmen. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage PM-10
Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht für Urs Mayer, Victura GmbH. Sie werden zuverlässig zurückgerufen. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage PM-09
Hallo. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage PM-08
Ursula Mayer, Victura GmbH. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage PM-07
Grüezi bei der Firma Musterfrau. Ihr gewünschter Ansprechpartner ist momentan leider nicht persönlich erreichbar. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht. Sie werden zuverlässig zurückgerufen. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage PM-06
Dies ist die persönliche Voicemail von Urs Maier. Bitte hinterlassen sie Ihre Nachricht. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage PM-04
Hallo und herzlich willkommen bei der Textvorlagen AG. Hanspeter Muster ist zwar im Moment nicht persönlich erreichbar, aber mit etwas Glück folgt der Rückruf schneller, als Sie denken! Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht bitte nach dem Signalton. Vielen Dank und auf Wiederhören.

Textvorlagen: Musteransage PM-03
Herzlich willkommen in der persönlichen Mailbox von Hanspeter Muster, Beispiel AG. Bitte hinterlassen Sie Ihr Anliegen nach dem Signalton, Herr Muster ruft Sie zuverlässig zurück. Vielen Dank und auf Wiederhören.

Weihnachten Neujahr

Über Festtage bleiben auch Ihre Pforten geschlossen? Kein Problem! Informieren Sie Ihre Kunden detailliert über Ihre Betriebsferien und Ihre Erreichbarkeit über die Feiertage. Ihre Kunden werden es Ihnen danken!

Textvorlagen: Musteransage ABA-W-01
Herzlich willkommen bei der Firma Muster. Unsere Büros bleiben über Weihnachten und Neujahr geschlossen. Ab dem 6. Januar sind wir gerne wieder für Sie da. Bei Störungen während dieser Zeit wählen Sie bitte unsere Service- und Notfallnummer 043 123 45 67. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Textvorlagen: Musteransage ABA-W-02
Herzlich willkommen bei der Muster AG und besten Dank für Ihren Anruf! Ab dem 3. Januar sind wir gerne wieder persönlich für Sie da. Wir freuen uns schon auf Sie. Frohe Festtage!

Textvorlagen: Musteransage ABA-W-03
Willkommen bei der Musterfirma. Unsere Büros sind über Weihnachten und Neujahr nicht besetzt. Ab Montag, 3. Januar, sind wir gerne wieder persönlich für Sie da. In Notfällen erreichen Sie unseren technischen Support jederzeit unter der Nummer: 079 123 34 56. Wir danken für Ihren Anruf und wünschen Ihnen schöne und erholsame Festtage.

Textvorlagen: Musteransage ABA-W-04
Muster AG, Grüezi und How how how. Unsere Büros sind über die Festtage nicht besetzt. Ab 3. Januar erreichen Sie uns wieder persönlich. Das Team der Muster AG wünscht Ihnen und Ihrer Familie erholsame Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr.

Textvorlagen: Musteransage ABA-W-05
Willkommen bei der Muster AG. Über die Festtage erreichen Sie uns leider nicht persönlich. Ab Montag, 3. Januar, sind wir gerne wieder für Sie da. Natürlich sind uns Ihre Anliegen auch bis dahin wichtig. Bitte benutzen Sie in dringenden Fällen das Kontakt-Formular auf www.beispielsgag.ch. Besten Dank für Ihren Anruf und schöne Festtage.

Textvorlagen: Musteransage ABA-W-06
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir sind vor Feiertagen jeweils nur bis 16 Uhr erreichbar und Sie haben uns leider verpasst. Gerne sind war ab 3. Januar wieder in neuer Frische für Sie da. Bis dahin wünschen wir Ihnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

Textvorlagen: Musteransage ABA-W-07
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir sind vor Feiertagen jeweils nur bis 16 Uhr erreichbar und Sie haben uns leider verpasst. Gerne sind war ab 3. Januar wieder in neuer Frische für Sie da. Bis dahin wünschen wir Ihnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

Textvorlagen: Musteransage ABA-W-08
Herzlich Willkommen bei der Victura. Über Weihnachten und Neujahr erreichen Sie uns leider nicht persönlich. Gern sind wir ab dem 7. Januar 2022 wieder persönlich für Sie da. Wir wünschen besinnliche Festtage und ein erfolgreiches 2022!

Textvorlagen: Musteransage ABA-W-09
Herzlich Willkommen bei der Victura. Über Weihnachten und Neujahr erreichen Sie uns leider nicht persönlich. Gern sind wir ab dem 7. Januar 2022 wieder persönlich für Sie da. In dringenden Fällen steht Ihnen unsere Pikettnummer 041 556 00 00 24/7 zur Verfügung. Wir wünschen besinnliche Festtage und ein erfolgreiches 2022!

Textvorlagen: Musteransage ABA-W-10
Herzlich Willkommen bei der Victura. Über Weihnachten und Neujahr erreichen Sie uns leider nicht persönlich. Gern sind wir ab dem 7. Januar 2022 wieder persönlich für Sie da. In dringenden Fällen wählen Sie bitte die Taste 9, Sie werden anschliessend mit unserem Pikettdienst verbunden. Wir wünschen besinnliche Festtage und ein erfolgreiches 2022!

Telefonansagen Datenschutzverordnung (DSGVO)

Durch die DSGVO stehen auch viele internationale Call-Center und Inbound-Center vor einer grossen Herausforderung und müssen Anrufende über die personenbezogene Datenverarbeitung auch am Telefon informieren. Lassen Sie sich von unseren Textvorlagen inspirieren.

Textvorlagen: Musteransage DSGVO-01
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Im nun folgenden Telefongespräch werden Ihre personenbezogenen Daten gemäss der EU-Datenschutzgrundverordnung verarbeitet. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Website www.beispielag.ch/dsgvo. Falls Sie damit einverstanden sind, wählen sie bitte jetzt die Taste 1. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage DSGVO-02
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wenn Sie mit der Aufnahme Ihrer personenbezogenen Daten gemäss der EU-Datenschutzgrundverordnung einverstanden sind wählen Sie bitte die 1. Falls nicht, die 2. Vielen Dank.

Textvorlagen: Musteransage DSGVO-05
Im nun folgenden Telefongespräch werden Ihre personenbezogenen Daten gemäss der EU-Datenschutzgrundverordnung verarbeitet. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Website www.beispielag.ch/dsgvo. Falls Sie damit einverstanden sind, wählen sie bitte jetzt die Taste 1.

Textvorlagen: Musteransage DSGVO-04
Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre personenbezogenen Daten gemäss der EU-Datenschutzgrundverordnung gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auch unter muster.ch/datenschutz.

Textvorlagen: Musteransage DSGVO-03
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre personenbezogenen Daten gemäss der EU-Datenschutzgrundverordnung gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auch unter muster.ch/datenschutz.

Schulungs- und Beweiszwecke

Über die Aufnahme der Telefonate in einem Call-Center oder Inbound-Center müssen Unternehmen Ihre Kunden informieren. Sichern Sie sich rechtlich ab und schalten eine Ansage und lassen sich von unseren Textvorlagen inspirieren.

Textvorlagen: Musteransage REC-01
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Qualität ist uns wichtig, deshalb kann dieses Gespräch zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden. Wenn Sie NICHT damit einverstanden sind, drücken Sie bitte jetzt die Taste 1 oder informieren Sie Ihre Ansprechperson als erstes über Ihr Verbot.

Textvorlagen: Musteransage REC-02
Muster AG, Grüezi. Wir weisen Sie darauf hin, dass dieses Gespräch zu Schulungs- und Qualitätszwecken aufgezeichnet werden kann.

Textvorlagen: Musteransage REC-04
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir weisen Sie darauf hin, dass dieses Gespräch zu Beweiszwecken aufgezeichnet wird.

Textvorlagen: Musteransage REC-03
Muster AG, Grüezi. Wir weisen Sie darauf hin, dass dieses Gespräch zu Schulungs- und Qualitätszwecken aufgezeichnet werden kann. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, wählen Sie bitte jetzt die 1.

Telefonansagen Firmenanlässe und Schulungen

Mit der Ansage für Anlässe informieren Sie Ihre Kunden über firmeninterne Veranstaltungen und Events. So wissen Ihre Kunden genau, warum Sie an genau diesem Tag nicht erreichbar sind und zeigen oftmals mehr Verständnis.

Textvorlagen: Musteransage FA-01
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir möchten immer besser werden für Sie und sind deshalb wegen einer internen Schulung im Moment nicht persönlich erreichbar. Bitte rufen Sie uns später nochmals an oder hinterlassen Sie Ihre Nachricht nach dem Signalton. Wir rufen Sie gerne so schnell wie möglich – und noch professioneller – zurück. Vielen Dank für Ihr Verständnis und auf Wiederhören.

Textvorlagen: Musteransage FA-02
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir sind wegen einer internen Schulung momentan nicht erreichbar. Bitte rufen Sie uns später noch einmal an (und freuen Sie sich auf unsere neuen Kompetenzen). Vielen Dank für Ihr Verständnis und auf Wiederhören.

Textvorlagen: Musteransage FA-04
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Aufgrund eines Firmenanlasses sind wir heute leider nicht persönlich für Sie erreichbar. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen auch Ihnen einen schönen Tag.

Textvorlagen: Musteransage FA-03
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir geniessen heute unseren Firmenausflug und unser Geschäft bleibt geschlossen. Sie können uns Ihre Nachricht nach dem Signalton hinterlassen oder uns über unsere Website www.beispielag.ch kontaktieren. Wir wünschen auch Ihnen einen schönen Tag. Danke für Ihr Verständnis und auf Wiederhören.

Telefonansagen unterdrückte Rufnummern

Mit der Ansage für unterdrückte Rufnummern können Sie SPAM-Anrufe direkt beantworten, ohne dass Ihre Mitarbeiter bei Ihrer Arbeit ununterbrochen gestört werden.

Textvorlagen: Musteransage UR-01
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Weil Ihre Telefonnummer nicht angezeigt wird, können wir Ihren Anruf leider nicht entgegennehmen. Bitte schalten Sie die Nummernansicht ein und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns über unsere Website www.beispielag.ch. Viele Dank für Ihr Verständnis.

Textvorlagen: Musteransage UR-02
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Sehr gern hätten wir uns um Ihr Anliegen gekümmert. Da Ihre Telefonnummer aber nicht angezeigt wird, können wir Ihren Anruf leider nicht beantworten. Bitte versuchen Sie es noch einmal mit eingeschalteter Nummernansicht oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@victura.ch. Besten Dank für Ihren Anruf.

Textvorlagen: Musteransage UR-03
Muster AG, Grüezi. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer dürfen wir leider nicht persönlich entgegennehmen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@victura.ch. Wir rufen Sie zuverlässig zurück. Vielen Dank.

Referenzen

Callmanagement-Lösung für die Gemeinde Emmen: 100% effiziente Telefonie für eine moderne Verwaltung

Mehrsprachige Lösungen für das Triumph Callcenter in 15 Sprachen

Bemerkenswert: Professionelles Callmanagement für Smile.ch

nettoshop.ch: Bessere Call-Center-Ansagen in 4 Sprachen

Callmanagement-Lösung für die Gemeinde Emmen: 100% effiziente Telefonie für eine moderne Verwaltung

Mehr Informationen

Bemerkenswert: Professionelles Callmanagement für Smile.ch

Mehr Informationen
Kostenlose Beratungkostenlose Beratung Telefonansagen