Telefonansagen für ihr Call-Flow, IVR, Voicemail
Professionelle Telefonansagen sind wichtig für Unternehmen, um einen freundlichen ersten Eindruck bei Anrufen zu vermitteln.
Oft geht das Telefon als Teil einer Corporate Identity vergessen. Auch heute noch finden 70 Prozent aller Geschäftskontakte am Telefon statt. Mit professionellen und individuellen Telefonansagen von Victura wird das Erscheinungsbild eines Unternehmens intensiver wahrgenommen und kundenorientierter umgesetzt.
Einfacher Callflow ausserhalb der Öffnungszeiten
Ein Kunde wählt Ihre Nummer während Ihr Unternehmen geschlossen ist. Der Kunde wird direkt zum Ansagetypen «Ansage bei Abwesenheit – ausserhalb der Geschäftszeiten» weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Kunden über die regulären Öffnungszeiten und eine eventuelle Notrufnummer informieren.
«Ansage bei Abwesenheit – ausserhalb der Geschäftszeiten»
«Ansage bei Abwesenheit – Feiertag»
Einfacher Callflow während der Öffnungszeiten
Ein Kunde wählt Ihre Nummer. Er hört zwei Mal das Freizeichen und wird direkt vom Ansagetypen «Begrüssung vor dem Melden» begrüsst.
«Begrüssung vor dem Melden»
Wenn zum Zeitpunkt des Anrufes kein Mitarbeiter zur Verfügung steht, wird der Kunde direkt in die «Warteschleife» weitergeleitet.
«Warteschleife»
Hier sollten Sie den Kunden nicht länger als eine Minute warten lassen! Stattdessen schalten Sie nach dieser Zeit den Ansagetypen «Ansage bei Abwesenheit – Time Out».
«Ansage bei Besetzt – Time Out»
Hier kann der Kunde seine Nachricht hinterlassen und Sie können ihn zurückrufen, sobald sich das Telefonaufkommen beruhigt hat.