Mit Textvorlagen fĂŒr Telefonansagen kleiden Sie die Botschaft an Ihre Kunden kostenlos in passende Worte.
Wir stellen Ihnen eine grosse Auswahl an professionellen Textvorlagen fĂŒr Beantworter, Voicemail oder IVR zu VerfĂŒgung.
Textvorlagen erleichtern Ihnen die Arbeit: Sie haben keine Zeit oder keine Lust, die Texte fĂŒr Ihre professionellen Telefonansagen oder Sprachansagen selber zu schreiben? Kein Problem â wir ĂŒbernehmen das gern fĂŒr Sie! Wir kleiden Ihre Botschaft in passende Worte. Und wir stellen Ihnen eine grosse Auswahl an professionellen Textvorlagen zur freien VerfĂŒgung.
BegrĂŒssung vor Melden
Diese Ansage hört der Anrufer immer als erstes. Im Unternehmen klingelt noch kein Telefon. Vorteil: Sollte der Firmenname wechseln, muss nur diese Ansage gewechselt werden. In der Warteschlaufe wird der Firmenname nicht wiederholt. Sollte spÀter mal ein Sprachwahl dazukommen, muss auch nur diese Ansage gewechselt werden.
Musteransage BVM-01
GrĂŒezi und herzlich willkommen bei der Beispiel AG in Luzern.
Musteransage BVM-02
Beispiel AG, herzlich willkommen. Wir sind gleich persönlich fĂŒr Sie da.
Musteransage BVM-03 (mit Sprachwahl)
GrĂŒezi, bonjour, buongiorno and welcome to the Muster AG.
FĂŒr Deutsch wĂ€hlen Sie die 1. Pour un service en français, appuyez sur 2. Per lâitaliano scelga il tasto 3. For English, please press 4.
Musteransage BVM-04
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Schön, dass Sie bei uns anrufen. Wir sind in wenigen Augenblicken persönlich fĂŒr Sie da.
Musteransage BVM-05
Beispiel AG Luzern, herzlich willkommen. Wir freuen uns ĂŒber Ihren Anruf und sind gleich persönlich fĂŒr Sie da.
Musteransage BVM-06
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Bitte bleiben Sie am Apparat, Sie werden mit einer Ansprechperson verbunden.
Musteransage BVM-07
Danke, dass Sie die Beispiel AG anrufen. Wir werden Ihren Anruf gleich persönlich entgegennehmen.
Musteransage BVM-08
Musterfirma GrĂŒezi. Einen Moment bitte, wir sind gleich persönlich fĂŒr Sie da.
Ansage ausserhalb der Ăffnungszeiten (mit Nachricht)
Die Ansage ausserhalb der Ăffnungszeiten (mit Nachricht) hört der Anrufer immer dann, wenn der Anruf Ihr Unternehmen ausserhalb der GeschĂ€ftszeiten erreicht. Bei diesem Ansagetyp hat Ihr Anrufer die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen und einen RĂŒckrufwunsch zu hinterlassen.
Musteransage ABA-01
GrĂŒezi und herzlich willkommen bei der Beispiel AG in Luzern. Sie erreichen uns leider ausserhalb unserer Ăffnungszeiten. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht nach dem Signalton, wir rufen Sie zuverlĂ€ssig zurĂŒck. Vielen Dank.
Musteransage ABA-02
Beispiel AG, GrĂŒezi. Leider erreichen Sie uns im Augenblick nicht persönlich. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht und wir rufen Sie baldmöglichst zurĂŒck. Vielen Dank.
Musteransage ABA-03
Willkommen bei der Beispiel AG. Unser BĂŒro ist derzeit nicht besetzt, aber kein Grund aufzulegen. Wenn Sie uns Ihre Nachricht nach dem Signalton hinterlassen, rufen wir Sie gerne zurĂŒck. Vielen Dank fĂŒr Ihren Anruf. Ihr Beispiel Team.
Musteransage ABA-04
Guten Morgen und herzlich Willkommen bei der Musterfirma. Leider ist es noch etwas frĂŒh, um uns persönlich zu erreichen. Gerne sind wir ab xx.xx Uhr fĂŒr Sie da. Hinterlassen Sie uns bitte Ihre Nachricht nach dem Signalton, wir rufen zuverlĂ€ssig zurĂŒck. Wir bedanken uns fĂŒr Ihren Anruf und wĂŒnschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
Musteransage ABA-05
Einen schönen guten Abend bei der Musterfirma. Unser Team geniesst bereits den Feierabend, steht Ihnen aber gerne morgen wieder ab xx.xx Uhr zur VerfĂŒgung. Hinterlassen Sie bitte einfach Ihre Nachricht nach dem Signalton, wir rufen Sie zuverlĂ€ssig zurĂŒck. Wir bedanken uns fĂŒr Ihren Anruf und wĂŒnschen Ihnen einen erholsamen Abend!
Musteransage ABA-06
Herzlich willkommen bei der Musterfirma Leider erreichen Sie uns ausserhalb unserer GeschĂ€ftszeiten. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht, wir rufen Sie zuverlĂ€ssig zurĂŒck. In dringenden FĂ€llen hilft Ihnen unser Pikettdienst gerne weiter. WĂ€hlen Sie hierfĂŒr bitte die Taste 1. Vielen Dank fĂŒr Ihren Anruf.
Musteransage ABA-07
Herzlich willkommen bei der Musterfirma. Leider erreichen Sie uns heute nicht persönlich. FĂŒr den kostenpflichtigen Pikettdienst wĂ€hlen Sie bitte jetzt die Taste 1, oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht nach dem Signalton. Wir rufen Sie am nĂ€chsten Werktag zuverlĂ€ssig zurĂŒck. Vielen Dank fĂŒr Ihren Anruf.
Musteransage ABA-08
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Leider erreichen Sie uns ausserhalb unserer GeschĂ€ftszeiten. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht nach dem Signalton, wir werden Sie zuverlĂ€ssig zurĂŒckrufen. In dringenden NotfĂ€llen hilft Ihnen unser Pikettdienst unter der Notfallnummer xxx xxx xx xx gerne weiter. Vielen Dank und auf Wiederhören.
Ansage ausserhalb der Ăffnungszeiten (ohne Nachricht)
Die Ansage ausserhalb der Ăffnungszeiten (ohne Nachricht) hört der Anrufer immer dann, wenn der Anruf Ihr Unternehmen ausserhalb der GeschĂ€ftszeiten erreicht. Bei diesem Ansagetyp hat Ihr Anrufer nicht die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen oder einen RĂŒckrufwunsch zu hinterlassen. Sie verweisen Ihren Kunden beispielsweise auf den nĂ€chsten Werktag, eine E-Mail-Adresse oder leiten den Anruf direkt zum Pikettservice weiter.
Musteransage ABA-ON-01
Herzlich willkommen bei Beispiel AG. Sie rufen ausserhalb unserer GeschĂ€ftszeiten an. Diese sind Montag bis Freitag von xx.xx bis xx.xx Uhr, und samstags von xx.xx bis xx.xx Uhr. Vielen Dank fĂŒr Ihren Anruf und bis bald.
Musteransage ABA-ON-02
Willkommen bei der Beispiel AG. Derzeit erreichen Sie uns leider nicht telefonisch. Aber besuchen Sie uns doch im Internet unter www.victura.ch. Oder senden Sie eine E-Mail an beispiel@victura.ch. Vielen Dank fĂŒr Ihren Anruf und auf Wiederhören.
Musteransage ABA-ON-03
Guten Morgen und Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Leider ist es noch etwas zu frĂŒh, um uns persönlich zu erreichen. Ab xx.xx Uhr sind wir gern persönlich fĂŒr Sie da. Das Team der Beispiel AG wĂŒnscht Ihnen einen guten Start in den Tag!
Musteransage ABA-ON-04
Einen schönen guten Abend bei der Beispiel AG. Unser Team geniesst bereits den Feierabend. Gerne sind wir morgen ab xx.xx Uhr wieder persönlich fĂŒr Sie da. Das Team der Beispiel AG wĂŒnscht Ihnen einen angenehmen Abend!
Musteransage ABA-ON-05
Herzlich willkommen bei der Musterfirma. Leider erreichen Sie uns heute nicht persönlich. FĂŒr den kostenpflichtigen Pikettdienst wĂ€hlen Sie bitte jetzt die Taste 1. Vielen Dank fĂŒr Ihren Anruf.
Musteransage ABA-ON-06
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Leider erreichen Sie uns ausserhalb unserer GeschÀftszeiten. In dringenden NotfÀllen hilft Ihnen unser Pikettdienst unter der Notfallnummer xxx xxx xx xx gerne weiter. Vielen Dank und auf Wiederhören.
Musteransage ABA-ON-07
GrĂŒezi und Hallo bei der Victura. Die Nummer stimmt, der Zeitpunkt leider nicht. Gerne sind wir morgen ab 8.00 Uhr wieder persönlich fĂŒr Sie da. Merci fĂŒrs Telefon und bis morgen â Ihr Victura Team.
Warteschleife (Wartefeld)
Die Ansage fĂŒr die Warteschleife sollten Ihre Anrufer bei einem gut geplanten Call-Flow eigentlich gar nicht hören. Diese Ansage dient als Back-Up, falls alle Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter besetzt sind. Tipp: Verwenden Sie die Warteschleife als Werbekanal und teilen Ihren Kunden Aktionen, Produkte oder firmengeschichtliche Ereignisse mit.
Textvorlagen: Musteransage WS-01
[10 Sekunden Musik] â Sie werden verbunden, einen kleinen Augenblick bitte. [5-10 Sekunden Musik] â WĂ€hrend Sie warten, besuchen Sie uns doch im Internet. Unter www.victura.ch erhalten Sie viele Informationen ĂŒber die Beispiel AG und unsere Produkte. [10-15 Sekunden Musik] Möchten sie nicht lĂ€nger warten? Dann wĂ€hlen Sie bitte die 1 um uns eine Nachricht zu hinterlassen. Oder bleiben Sie einfach dran, wir sind gleich persönlich fĂŒr Sie da. [20 Sekunden Musik].
Textvorlagen: Musteransage WS-02
[10 Sekunden Musik] Wir sind gleich fĂŒr Sie da, einen kleinen Augenblick bitte. [10-20 Sekunden Musik] Wenn sie einen RĂŒckruf wĂŒnschen, wĂ€hlen Sie bitte die Taste 1 und hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht. Wir rufen schnellstmöglich zurĂŒck. Falls Sie weiter warten möchten bleiben Sie bitte dran, wir sind in wenigen Augenblicken persönlich fĂŒr sie da [10-20 Sekunden Musik].
Textvorlagen: Musteransage WS-09
Pardon, leider sind momentan alle im GesprĂ€ch. Aber nicht verzweifeln: Wir sind gleich fĂŒr Sie da.
Textvorlagen: Musteransage WS-08
Einen Augenblick bitte. Wir sind gleich persönlich fĂŒr Sie da.
Textvorlagen: Musteransage WS-07
Einen Augenblick bitte. Ihre Ansprechperson ist gleich fĂŒr Sie da.
Textvorlagen: Musteransage WS-06
Bitte warten Sie, Sie werden so rasch als möglich verbunden.
Textvorlagen: Musteransage WS-05
[10 Sekunden Musik] Wussten Sie schon, dass Sie unsere Produkte auch online bestellen können? Gehen Sie hierfĂŒr einfach auf www.victura.ch, wĂ€hlen den Button «Jetzt bestellen» und profitieren Sie von attraktiven Preisen und Angeboten. [10-20 Sekunden Musik] Und? Schon bestellt? Nein? Kein Problem. Gern sind wir in KĂŒrze persönlich fĂŒr Sie da. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld und halten Sie Ihre Kundennummer bereit. [10-20 Sekunden Musik].
Textvorlagen: Musteransage WS-04
[10 Sekunden Musik] Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Ihre Ansprechperson ist gleich fĂŒr Sie da. [10 Sekunden Musik] â Das Team der Beispiel AG berĂ€t Sie auch vor Ort. Schauen Sie doch einfach vorbei! [10 Sekunden Musik]
Textvorlagen: Musteransage WS-03
[10 Sekunden Musik] Beratung wird bei der Musterfirma gross geschrieben, aus diesem Grund kann es auch mal etwas lĂ€nger dauern. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, wir sind gleich persönlich fĂŒr Sie da! [15-20 Sekunden Musik] Gerne können Sie uns auch in Luzern besuchen oder ĂŒber unsere Website www.victura.ch mit uns Kontakt aufnehmen. Oder bleiben Sie einfach dran. Wir sind gleich fĂŒr Sie da. [15-20 Sekunden Musik]
Ansage bei Besetzt
Die Ansage bei Besetzt hören Ihre Kunden, falls alle Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter besetzt sind und Sie keine Warteschleife geschaltet haben oder zu wenige Leitungen fĂŒr das aktuelle Anrufaufkommen zur VerfĂŒgung stehen.
Textvorlagen: Musteransage ABB-01
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Wir freuen uns ĂŒber Ihren Anruf. Derzeit sind leider alle unsere Mitarbeitenden im GesprĂ€ch, Sie werden aber umgehend mit der nĂ€chsten freien Mitarbeitenden verbunden. Bitte bleiben Sie am Apparat. Vielen Dank fĂŒrâs VerstĂ€ndnis.
Textvorlagen: Musteransage ABB-02
Beispiel AG, herzlich willkommen. Derzeit sind alle Mitarbeitenden im KundengesprÀch besetzt. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, Sie werden mit der nÀchsten freien Ansprechperson verbunden. Danke.
Textvorlagen: Musteransage ABB-03
Beispiel AG, GrĂŒezi. Unser Team ist im Moment sehr gefragt, doch Ihr Anruf ist uns wichtig. Sie werden mit dem nĂ€chsten freien Mitarbeitenden verbunden. Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage ABB-04
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG in Luzern. Schön, dass Sie anrufen! Leider sind momentan alle Mitarbeitenden im GesprĂ€ch. Die nĂ€chste freie Leitung ist aber bereits fĂŒr Sie reserviert. Bitte haben Sie noch kurz Geduld. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage ABB-05
Hallo und willkommen bei der Beispiel AG. Leider sind alle Mitarbeitenden im GesprĂ€ch, aber bitte bleiben Sie dran. Ihr Anruf wird bereits signalisiert und wir stehen Ihnen in KĂŒrze zur VerfĂŒgung. Besuchen Sie uns in der Zwischenzeit doch schon mal auf unserer Internetseite www.victura.ch. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage ABB-06
Hallo und willkommen bei der Beispiel AG. Leider sind alle Mitarbeitenden im GesprĂ€ch, aber bitte bleiben Sie dran. Ihr Anruf wird bereits signalisiert und wir stehen Ihnen in KĂŒrze zur VerfĂŒgung.
Textvorlagen: Musteransage ABB-07
Hallo bei der Victura â Sie sind richtig, nur sind leider gerade alle Mitarbeitenden besetzt. Aber wenn Sie einen Moment Zeit haben, lehnen Sie sich doch zurĂŒck und gönnen sich einige Sekunden Pause. Einer unserer Mitarbeitenden wird Sie gleich ganz behutsam aus Ihren TrĂ€umen holen.
Textvorlagen: Musteransage ABB-08
Herzlich willkommen bei der Beispiel AG. Wir freuen uns ĂŒber Ihren Anruf. Derzeit sind leider alle unsere Mitarbeitenden im GesprĂ€ch. Wir haben Ihre Rufnummer aber bereits registriert und rufen Sie innerhalb der nĂ€chsten 2 Stunden zuverlĂ€ssig zurĂŒck. Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis.
Automatische Zentrale (IVR)
Mit einer automatischen Zentrale (IVR) können Sie die eingehenden Anrufe filtern. Beispielsweise können Sie Anfragen welche eine Rechnung betreffen direkt an die Buchhaltung weiterleiten. So sparen Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden Zeit und sich als Unternehmen bares Geld.
Textvorlagen: Musteransage AZ-01
Beispiel AG, herzlich Willkommen. Bitte verbinden Sie sich gleich selbst. WĂ€hlen Sie die 1 fĂŒr Abteilung 1, die 2 fĂŒr Abteilung 2 und die Abteilung 3 erreichen Sie mit der Taste 3. Ansonsten bleiben Sie bitte einfach am Apparat, und Sie werden mit unserer Zentrale verbunden. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage AZ-02
Herzlich Willkommen bei der Musterfirma. Unsere Zentrale ist derzeit sehr gefragt. Schneller gehts, wenn Sie sich einfach selbst verbinden. Einen Mitarbeitenden von (Abteilung 1) erreichen Sie mit der 1. (Abteilung 2) steht Ihnen unter der 2 zur VerfĂŒgung, und zu (Abteilung 3) geht es direkt mit der 3. Oder bleiben Sie einfach am Apparat, unsere Zentrale ist gleich fĂŒr Sie da.
Textvorlagen: Musteransage AZ-03
Hallo und Herzlich Willkommen bei der Musterfirma. Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Wenn Sie unser/e (Abteilung 1) erreichen möchten, drĂŒcken Sie bitte die 1. mit der 2 verbinden wir Sie zu/r (Abteilung 2) und mit der 3 gelangen Sie in unser/e (Abteilung 3). Treffen Sie keine Auswahl, steht Ihnen unsere Zentrale sofort zur VerfĂŒgung. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage AZ-04
Beispielfirma, GrĂŒezi. Bitte wĂ€hlen Sie eine der folgenden Optionen: FĂŒr den Verkauf wĂ€hlen Sie bitte die 1. FĂŒrs Marketing die 2. FĂŒr die Buchhaltung und Administration die 3 und fĂŒr alle weitern Anliegen die 4. Merci!
Textvorlagen: Musteransage AZ-05
Beispielfirma, GrĂŒezi. FĂŒr Deutsch wĂ€hlen Sie bitte die 1. For Englisch, please press 2.
Textvorlagen: Musteransage AZ-06
Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung? WĂ€hlen sie die Taste 1. FĂŒr Mahnungen die 2.
Textvorlagen: Musteransage AZ-07
Möchten Sie einen Termin zum Reifenwechseln vereinbaren? Dann wĂ€hlen sie die Taste 1. FĂŒr einen Service-Termin die Taste 2 und fĂŒr alle anderen Anliegen bleiben Sie bitte dran. Wir sind gleich persönlich fĂŒr Sie da.
Textvorlagen: Musteransage AZ-08
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl nach dem Signalton ein, damit wir Sie mit der richtigen Filiale verbinden können.
Textvorlagen: Musteransage AZ-09
FĂŒr den Standort Zentralschweiz wĂ€hlen Sie bitte die 1. FĂŒr den Standort Westschweiz die 2 und fĂŒrs Tessin die 3.
Infoansage
Informationsansagen können Sie in Ihrem Call-Flow einsetzen, um Ihre Kunden ĂŒber standardisierte Prozesse, Datenschutzbestimmungen, SystemausfĂ€lle oder die Aufnahme des GesprĂ€chs zu informieren. Viele Ansagen sind mittlerweile sogar per Gesetzt vorgeschrieben und somit elementarer Bestandteil eines Call-Flows.
Textvorlagen: Musteransage INFO-01
Unsere DSGVO-ErklÀrung finden Sie unter www.victura.ch/datenschutz. Falls Sie nicht mit der DSGVO-ErklÀrung einverstanden sind legen Sie bitte auf, oder bleiben Sie am Apparat und Sie werden verbunden.
Textvorlagen: Musteransage INFO-02
Bitte beachten Sie, dass Kunden ohne gĂŒltigen Service-Vertrag eine Pikettpauschale in Höhe von CHF 250.00 in Rechnung gestellt wird. Wenn Sie damit einverstanden sind bleiben Sie bitte in der Leitung, Sie werden jetzt mit unserem Pikett-Dienst verbunden.
Textvorlagen: Musteransage INFO-08
Ihre gewĂŒnschte GesprĂ€chspartnerin / Ihr gewĂŒnschter GesprĂ€chspartner hat unser Unternehmen verlassen. Bitte wenden Sie sich an unsere Zentrale unter der Rufnummer 041 556 00 00. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage INFO-07
Wir weisen Sie daraufhin, dass Ihre personengezogenen Daten gespeichert werden.
Textvorlagen: Musteransage INFO-06
Aktuell befinden sich 25 Personen vor Ihnen in der Warteschleife und die aktuelle Wartezeit betrÀgt 25 Minuten und 10 Sekunden.
Textvorlagen: Musteransage INFO-05
Haben Sie bereits das Dokument xx auf unserer Webseite downgeloaded und ausgefĂŒllt? Ohne dieses Formular können wir Ihnen telefonisch leider nicht weiterhelfen. Das Formular XY und eine detaillierte Anleitung zum AusfĂŒllen finden Sie unter www.victura.ch/formular-xy. Falls Sie das Formular bereits ausgefĂŒllt und per E-Mail an info@victura.ch gesendet haben, bleiben Sie bitte dran, wir sind gleich persönlich fĂŒr Sie da.
Textvorlagen: Musteransage INFO-04
Bitte hinterlassen Sie jetzt Ihre Nachricht mit Namen und Telefonnummer nach dem Signalton. Wir rufen Sie zuverlĂ€ssig zurĂŒck.
Textvorlagen: Musteransage INFO-03
Möchten Sie einen Schaden melden? Bitte laden Sie sich das Schadenformular unter www.victura.ch/schaden herunten und schicken Sie das ausgefĂŒllte Formular an schaden@victura.ch. Möchten Sie mit einem Mitarbeitenden sprechen? Dann wĂ€hlen Sie jetzt die 1.
Textvorlagen: Musteransage INFO-09
Muster AG, GrĂŒezi. Wegen einer technischen Störung sind wir derzeit nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und bitten Sie um Entschuldigung fĂŒr die Verzögerung. Bitte rufen Sie uns erneut an oder nehmen Sie ĂŒber unsere Website www.beispielag.ch mit uns Kontakt auf. Besten Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis und auf Wiederhören.
Textvorlagen: Musteransage INFO-10
Gerne wĂŒrden wir Sie bei der Muster AG willkommen heissen. Nur leider sind wir zurzeit wegen einer technischen Störung nicht erreichbar. Bitte entschuldigen Sie. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Besten Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis auf Wiederhören.
Feiertagsansagen/BrĂŒckentage
Aufgrund der verschiedenen und vielen Feiertage in der Schweiz empfehlen wir auch Ansagen fĂŒr die Feiertage aufzunehmen. Sie können pro Feiertag eine separate Ansage aufnehmen oder eine allgemeine Feiertagsansage schalten. Weitere Möglichkeiten zur Gestaltung der Feiertage erfahren sie in einem persönlichem GesprĂ€ch mit unserem Team.
Textvorlagen: Musteransage ABA-F-01
Willkommen bei der Muster AG. Wir sind vor Feiertagen jeweils nur bis 16 Uhr erreichbar und Sie haben uns leider verpasst. Gerne sind war am nĂ€chsten Werktag wieder fĂŒr Sie da. Vielen Dank fĂŒr Ihren Anruf und bis bald â Ihre Muster AG.
Textvorlagen: Musteransage ABA-F-02
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wegen eines Feiertags sind wird heute leider nicht persönlich erreichbar. Gerne sind wir am nĂ€chsten Werktag ab 8 Uhr wieder fĂŒr Sie da. Besten Dank fĂŒr Ihren Anruf und auf Wiederhören.
Textvorlagen: Musteransage ABA-F-10
Herzlich willkommen bei der Victura GmbH. Heute ist ein Feiertag in Zug und unser BĂŒro ist aus diesem Grund geschlossen. Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis und freundliche GrĂŒsse, Ihr Victura Team.
Textvorlagen: Musteransage ABA-F-09
Muster AG, GrĂŒezi. Wir sind bis vom 25. Juli bis und mit 31. August in den Betriebsferien und unser Unternehmen bleibt geschlossen. Wir freuen uns, ab dem 31. August wieder frisch und erholt fĂŒr Sie da zu sein. Bis dahin wĂŒnschen wir auch Ihnen eine gute Zeit. Danke fĂŒr Ihre Anruf und auf Wiederhören.
Textvorlagen: Musteransage ABA-F-08
Willkommen bei der Muster AG. Unser Unternehmen ist wegen Betriebsferien geschlossen. Gerne sind wir ab dem 25. Juli wieder persönlich fĂŒr Sie da. Bis dahin wĂŒnschen wir Ihnen eine schöne Zeit.
Textvorlagen: Musteransage ABA-F-07
Muster AG, GrĂŒezi. Aufgrund des Schweizer Nationalfeiertages bleiben unserer BĂŒros heute geschlossen. Gerne sind wir am nĂ€chsten Werktag wieder persönlich fĂŒr Sie da. Wir wĂŒnschen Ihnen einen schönen Nationalfeiertag â Ihre Muster AG.
Textvorlagen: Musteransage ABA-F-06
Muster AG, GrĂŒezi. Aufgrund des heutigen Feier- oder BrĂŒckentages erreichen Sie uns leider nicht persönlich. Gerne sind wir wieder am nĂ€chsten Mittwoch zu den gewohnten Ăffnungszeiten fĂŒr Sie erreichbar. Wir wĂŒnschen Ihnen einen schönen freien Tag â Ihr Muster AG Team.
Textvorlagen: Musteransage ABA-F-05
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Unser Unternehmen bleibt wĂ€hrend Ostern geschlossen. Gerne sind wir am Dienstag ab 8 Uhr wieder persönlich fĂŒr Sie da. Vielen Dank fĂŒr Ihren Anruf und auf Wiederhören.
Textvorlagen: Musteransage ABA-F-04
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir geniessen Feiertag und BrĂŒckentag und unser Unternehmen bleibt wĂ€hrend dieser Zeit geschlossen. Gerne stehen wir Ihnen am kommenden Montag ab 8 Uhr wieder zur VerfĂŒgung. Vielen Dank fĂŒr Ihren Anruf und auf Wiederhören.
Textvorlagen: Musteransage ABA-F-03
Muster AG, GrĂŒezi. Am heutigen Feiertag bleibt unser Unternehmen geschlossen. Gerne sind wir am nĂ€chsten Werktag ab xx.xx Uhr wieder fĂŒr Sie da. Besten Dank fĂŒr Ihren Anruf und auf Wiederhören.
Persönliche Mailbox
Zeigen Sie Ihren Kunden mit einer personalisierten Mailbox, dass sie mit dem richtigen Unternehmen und der richtigen Ansprechpartnerin oder dem richtigen Ansprechpartner verbunden sind. Es ist statistisch erwiesen, dass so 50% mehr Nachrichten auf einer Mailbox hinterlassen werden.
Textvorlagen: Musteransage PM-01
GrĂŒezi. Dies ist die persönliche Mailbox von Hanspeter Muster, Textvorlagen AG. Leider kann Herr Muster Ihren Anruf im Augenblick nicht entgegennehmen, ruft Sie aber gerne zurĂŒck. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht einfach nach dem Signalton. Merci!
Textvorlagen: Musteransage PM-02
Beispiel AG, GrĂŒezi. Herr Hanspeter Muster, kann Ihren Anruf im Augenblick leider nicht persönlich entgegennehmen. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage PM-10
Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht fĂŒr Urs Mayer, Victura GmbH. Sie werden zuverlĂ€ssig zurĂŒckgerufen. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage PM-09
Hallo. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage PM-08
Ursula Mayer, Victura GmbH. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage PM-07
GrĂŒezi bei der Firma Musterfrau. Ihr gewĂŒnschter Ansprechpartner ist momentan leider nicht persönlich erreichbar. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht. Sie werden zuverlĂ€ssig zurĂŒckgerufen. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage PM-06
Dies ist die persönliche Voicemail von Urs Maier. Bitte hinterlassen sie Ihre Nachricht. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage PM-04
Hallo und herzlich willkommen bei der Textvorlagen AG. Hanspeter Muster ist zwar im Moment nicht persönlich erreichbar, aber mit etwas GlĂŒck folgt der RĂŒckruf schneller, als Sie denken! Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht bitte nach dem Signalton. Vielen Dank und auf Wiederhören.
Textvorlagen: Musteransage PM-03
Herzlich willkommen in der persönlichen Mailbox von Hanspeter Muster, Beispiel AG. Bitte hinterlassen Sie Ihr Anliegen nach dem Signalton, Herr Muster ruft Sie zuverlĂ€ssig zurĂŒck. Vielen Dank und auf Wiederhören.
Weihnachten Neujahr
Ăber Festtage bleiben auch Ihre Pforten geschlossen? Kein Problem! Informieren Sie Ihre Kunden detailliert ĂŒber Ihre Betriebsferien und Ihre Erreichbarkeit ĂŒber die Feiertage. Ihre Kunden werden es Ihnen danken!
Textvorlagen: Musteransage ABA-W-01
Herzlich willkommen bei der Firma Muster. Unsere BĂŒros bleiben ĂŒber Weihnachten und Neujahr geschlossen. Ab dem 6. Januar sind wir gerne wieder fĂŒr Sie da. Bei Störungen wĂ€hrend dieser Zeit wĂ€hlen Sie bitte unsere Service- und Notfallnummer 043 123 45 67. Wir wĂŒnschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Textvorlagen: Musteransage ABA-W-02
Herzlich willkommen bei der Muster AG und besten Dank fĂŒr Ihren Anruf! Ab dem 3. Januar sind wir gerne wieder persönlich fĂŒr Sie da. Wir freuen uns schon auf Sie. Frohe Festtage!
Textvorlagen: Musteransage ABA-W-03
Willkommen bei der Musterfirma. Unsere BĂŒros sind ĂŒber Weihnachten und Neujahr nicht besetzt. Ab Montag, 3. Januar, sind wir gerne wieder persönlich fĂŒr Sie da. In NotfĂ€llen erreichen Sie unseren technischen Support jederzeit unter der Nummer: 079 123 34 56. Wir danken fĂŒr Ihren Anruf und wĂŒnschen Ihnen schöne und erholsame Festtage.
Textvorlagen: Musteransage ABA-W-04
Muster AG, GrĂŒezi und How how how. Unsere BĂŒros sind ĂŒber die Festtage nicht besetzt. Ab 3. Januar erreichen Sie uns wieder persönlich. Das Team der Muster AG wĂŒnscht Ihnen und Ihrer Familie erholsame Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr.
Textvorlagen: Musteransage ABA-W-05
Willkommen bei der Muster AG. Ăber die Festtage erreichen Sie uns leider nicht persönlich. Ab Montag, 3. Januar, sind wir gerne wieder fĂŒr Sie da. NatĂŒrlich sind uns Ihre Anliegen auch bis dahin wichtig. Bitte benutzen Sie in dringenden FĂ€llen das Kontakt-Formular auf www.beispielsgag.ch. Besten Dank fĂŒr Ihren Anruf und schöne Festtage.
Textvorlagen: Musteransage ABA-W-06
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir sind vor Feiertagen jeweils nur bis 16 Uhr erreichbar und Sie haben uns leider verpasst. Gerne sind war ab 3. Januar wieder in neuer Frische fĂŒr Sie da. Bis dahin wĂŒnschen wir Ihnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch.
Textvorlagen: Musteransage ABA-W-07
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir sind vor Feiertagen jeweils nur bis 16 Uhr erreichbar und Sie haben uns leider verpasst. Gerne sind war ab 3. Januar wieder in neuer Frische fĂŒr Sie da. Bis dahin wĂŒnschen wir Ihnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch.
Textvorlagen: Musteransage ABA-W-08
Herzlich Willkommen bei der Victura. Ăber Weihnachten und Neujahr erreichen Sie uns leider nicht persönlich. Gern sind wir ab dem 7. Januar 2022 wieder persönlich fĂŒr Sie da. Wir wĂŒnschen besinnliche Festtage und ein erfolgreiches 2022!
Textvorlagen: Musteransage ABA-W-09
Herzlich Willkommen bei der Victura. Ăber Weihnachten und Neujahr erreichen Sie uns leider nicht persönlich. Gern sind wir ab dem 7. Januar 2022 wieder persönlich fĂŒr Sie da. In dringenden FĂ€llen steht Ihnen unsere Pikettnummer 041 556 00 00 24/7 zur VerfĂŒgung. Wir wĂŒnschen besinnliche Festtage und ein erfolgreiches 2022!
Textvorlagen: Musteransage ABA-W-10
Herzlich Willkommen bei der Victura. Ăber Weihnachten und Neujahr erreichen Sie uns leider nicht persönlich. Gern sind wir ab dem 7. Januar 2022 wieder persönlich fĂŒr Sie da. In dringenden FĂ€llen wĂ€hlen Sie bitte die Taste 9, Sie werden anschliessend mit unserem Pikettdienst verbunden. Wir wĂŒnschen besinnliche Festtage und ein erfolgreiches 2022!
Telefonansagen Datenschutzverordnung (DSGVO)
Durch die DSGVO stehen auch viele internationale Call-Center und Inbound-Center vor einer grossen Herausforderung und mĂŒssen Anrufende ĂŒber die personenbezogene Datenverarbeitung auch am Telefon informieren. Lassen Sie sich von unseren Textvorlagen inspirieren.
Textvorlagen: Musteransage DSGVO-01
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Im nun folgenden TelefongesprÀch werden Ihre personenbezogenen Daten gemÀss der EU-Datenschutzgrundverordnung verarbeitet. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Website www.beispielag.ch/dsgvo. Falls Sie damit einverstanden sind, wÀhlen sie bitte jetzt die Taste 1. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage DSGVO-02
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wenn Sie mit der Aufnahme Ihrer personenbezogenen Daten gemÀss der EU-Datenschutzgrundverordnung einverstanden sind wÀhlen Sie bitte die 1. Falls nicht, die 2. Vielen Dank.
Textvorlagen: Musteransage DSGVO-05
Im nun folgenden TelefongesprÀch werden Ihre personenbezogenen Daten gemÀss der EU-Datenschutzgrundverordnung verarbeitet. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Website www.beispielag.ch/dsgvo. Falls Sie damit einverstanden sind, wÀhlen sie bitte jetzt die Taste 1.
Textvorlagen: Musteransage DSGVO-04
Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre personenbezogenen Daten gemÀss der EU-Datenschutzgrundverordnung gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auch unter muster.ch/datenschutz.
Textvorlagen: Musteransage DSGVO-03
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre personenbezogenen Daten gemÀss der EU-Datenschutzgrundverordnung gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auch unter muster.ch/datenschutz.
Schulungs- und Beweiszwecke
Ăber die Aufnahme der Telefonate in einem Call-Center oder Inbound-Center mĂŒssen Unternehmen Ihre Kunden informieren. Sichern Sie sich rechtlich ab und schalten eine Ansage und lassen sich von unseren Textvorlagen inspirieren.
Textvorlagen: Musteransage REC-01
Herzlich willkommen bei der Muster AG. QualitĂ€t ist uns wichtig, deshalb kann dieses GesprĂ€ch zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden. Wenn Sie NICHT damit einverstanden sind, drĂŒcken Sie bitte jetzt die Taste 1 oder informieren Sie Ihre Ansprechperson als erstes ĂŒber Ihr Verbot.
Textvorlagen: Musteransage REC-02
Muster AG, GrĂŒezi. Wir weisen Sie darauf hin, dass dieses GesprĂ€ch zu Schulungs- und QualitĂ€tszwecken aufgezeichnet werden kann.
Textvorlagen: Musteransage REC-04
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir weisen Sie darauf hin, dass dieses GesprÀch zu Beweiszwecken aufgezeichnet wird.
Textvorlagen: Musteransage REC-03
Muster AG, GrĂŒezi. Wir weisen Sie darauf hin, dass dieses GesprĂ€ch zu Schulungs- und QualitĂ€tszwecken aufgezeichnet werden kann. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, wĂ€hlen Sie bitte jetzt die 1.
Telefonansagen FirmenanlÀsse und Schulungen
Mit der Ansage fĂŒr AnlĂ€sse informieren Sie Ihre Kunden ĂŒber firmeninterne Veranstaltungen und Events. So wissen Ihre Kunden genau, warum Sie an genau diesem Tag nicht erreichbar sind und zeigen oftmals mehr VerstĂ€ndnis.
Textvorlagen: Musteransage FA-01
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir möchten immer besser werden fĂŒr Sie und sind deshalb wegen einer internen Schulung im Moment nicht persönlich erreichbar. Bitte rufen Sie uns spĂ€ter nochmals an oder hinterlassen Sie Ihre Nachricht nach dem Signalton. Wir rufen Sie gerne so schnell wie möglich â und noch professioneller â zurĂŒck. Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis und auf Wiederhören.
Textvorlagen: Musteransage FA-02
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir sind wegen einer internen Schulung momentan nicht erreichbar. Bitte rufen Sie uns spĂ€ter noch einmal an (und freuen Sie sich auf unsere neuen Kompetenzen). Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis und auf Wiederhören.
Textvorlagen: Musteransage FA-04
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Aufgrund eines Firmenanlasses sind wir heute leider nicht persönlich fĂŒr Sie erreichbar. Wir bedanken uns fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis und wĂŒnschen auch Ihnen einen schönen Tag.
Textvorlagen: Musteransage FA-03
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Wir geniessen heute unseren Firmenausflug und unser GeschĂ€ft bleibt geschlossen. Sie können uns Ihre Nachricht nach dem Signalton hinterlassen oder uns ĂŒber unsere Website www.beispielag.ch kontaktieren. Wir wĂŒnschen auch Ihnen einen schönen Tag. Danke fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis und auf Wiederhören.
Telefonansagen unterdrĂŒckte Rufnummern
Mit der Ansage fĂŒr unterdrĂŒckte Rufnummern können Sie SPAM-Anrufe direkt beantworten, ohne dass Ihre Mitarbeiter bei Ihrer Arbeit ununterbrochen gestört werden.
Textvorlagen: Musteransage UR-01
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Weil Ihre Telefonnummer nicht angezeigt wird, können wir Ihren Anruf leider nicht entgegennehmen. Bitte schalten Sie die Nummernansicht ein und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie uns ĂŒber unsere Website www.beispielag.ch. Viele Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis.
Textvorlagen: Musteransage UR-02
Herzlich willkommen bei der Muster AG. Sehr gern hĂ€tten wir uns um Ihr Anliegen gekĂŒmmert. Da Ihre Telefonnummer aber nicht angezeigt wird, können wir Ihren Anruf leider nicht beantworten. Bitte versuchen Sie es noch einmal mit eingeschalteter Nummernansicht oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@victura.ch. Besten Dank fĂŒr Ihren Anruf.
Textvorlagen: Musteransage UR-03
Muster AG, GrĂŒezi. Anrufe mit unterdrĂŒckter Rufnummer dĂŒrfen wir leider nicht persönlich entgegennehmen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@victura.ch. Wir rufen Sie zuverlĂ€ssig zurĂŒck. Vielen Dank.